Apfelernte bei BIWYFI #82



"Beauty is where you find it" ist ein tolles Fotoprojekt von Luzia Pimpinella! 

Das vorgegebene Thema in dieser Woche ist "Rot"

Rot ist heuer mein ganzer "Gärtnerstolz":-) 
Wir haben letztes Jahr einen Apfelbaum gepflanzt, der heuer schon erste Früchte getragen hat. Gut, es waren genau 4 Stück, aber immerhin - für jedes Familienmitglied einen Apfel. Sie schmecken wunderbar!

Äpfel esse ich grundsätzlich sehr gerne, und das in allen Variationen: Roh. Getrocknet. Pürriert. Im Kuchen. Vermischt mit Frischkäse und Stangensellerie (und Salz). Vermischt mit Joghurt. Alles köstlich!!! 

Was ich aber garnicht mag sind letscherte (österr. Ausdruck für weich), mehlige Äpfel - in die man reinbeißen möchte, aber weil der Apfel so weich und mehlig ist, kommt man schon gleich gar nicht nicht durch die Schale. Da schüttelst es mich schon wenn ich nur daran denke...

Aber diese Apfel in Krimereis Garten sind knackig, süß und wunderschön rot.




Und sogar Apfelherzen wachsen bei uns :-)




Ich bin schon auf die anderen Beträge bei Nic gespannt :-)
Einen schönen Tag noch!


Image and video hosting by TinyPic

8 Kommentare

  1. Das sind ja schöne rote Fotos! Rote Äpfel find ich auch ganz besonders schön, vor allem wenn sie aus dem eigenen Garten kommen!

    Liebe Grüße, Loumalie

    AntwortenLöschen
  2. witziger apfel - das erst foto gefällt mir sehr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere zu eurer ersten Apfelernte!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Der Herzapfel ist ja genial !!!
    Aber auch das andere Bild gefällt mir richtig gut *g*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  5. Eigene Äpfel ernten- wie toll ist das denn. Und der Herzchenapfel ist ja herzallerliebst! Schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch...die Fingernägel und der Apfel!
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  7. Sind die schön und so herrlich klein. Da kann man sicher nicht nur den Hunger stillen, sondern im Herbst auch prima mit dekorieren :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ein Herzapfel... Wie schön!!!! Und dann noch vom eigenen Garten... Besser geht nicht.
    Danke übrigens für Deine lieben Kommentare und zum stricken kann ich Dir die Seite nadelspiel.com der lieben EliZZZa (auch bei Youtube) empfehlen. So habe ich es auch gelernt, hatte zuvor nie Stricknadeln in den Händen. Mit ein bisschen Geduld ist es gar nicht so schwer ;-)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße