Piratentorte



Am Wochenende wurde schon mal vorgefeiert, denn einer unserer Jungs hat demnächst Geburtstag! 
Piraten war das Motto.. es gab eine Schatzsuche und gegrillte Würstchen. Wir hatten richtiges Glück mit dem Wetter!

Die Idee zu der Piratentore habe ich hier gefunden und sogleich auf Pinterest gespeichert.





Das Rezept für die Schokoladentorte stammt aus meinem handgeschriebenen Rezeptbuch:

Zutaten:
200g Butter weich
300g Zucker
8 Eier
200g Schokolade 
100g glattes Mehl
1 Pck. Backpulver
4 Pck. Puddingpulver Schokolade
1 Glas Marmelade nach Geschmack

Schokolade im Wasserbad schmelzen, Butter, Zucker, Eier und die geschmolzene Scholkolade in einer Schüssel verrühren. Mehl, Back- und Puddingpulver vermengen und darüber sieben. Alles gut verrühren, in eine Tortenform füllen und bei 160° Heißluft ca. 60min backen.
Erkalten lassen, aus der Form geben, 2 Mal durchschneiden, Marmade verstreichen, und die Teile wieder aufeinander legen. Mit Schokoglasur überziehen.



Mehr Rezepte findet ihr bei Glückmomente!

Image and video hosting by TinyPic

9 Kommentare

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße