Piratentorte



Am Wochenende wurde schon mal vorgefeiert, denn einer unserer Jungs hat demnächst Geburtstag! 
Piraten war das Motto.. es gab eine Schatzsuche und gegrillte Würstchen. Wir hatten richtiges Glück mit dem Wetter!

Die Idee zu der Piratentore habe ich hier gefunden und sogleich auf Pinterest gespeichert.





Das Rezept für die Schokoladentorte stammt aus meinem handgeschriebenen Rezeptbuch:

Zutaten:
200g Butter weich
300g Zucker
8 Eier
200g Schokolade 
100g glattes Mehl
1 Pck. Backpulver
4 Pck. Puddingpulver Schokolade
1 Glas Marmelade nach Geschmack

Schokolade im Wasserbad schmelzen, Butter, Zucker, Eier und die geschmolzene Scholkolade in einer Schüssel verrühren. Mehl, Back- und Puddingpulver vermengen und darüber sieben. Alles gut verrühren, in eine Tortenform füllen und bei 160° Heißluft ca. 60min backen.
Erkalten lassen, aus der Form geben, 2 Mal durchschneiden, Marmade verstreichen, und die Teile wieder aufeinander legen. Mit Schokoglasur überziehen.



Mehr Rezepte findet ihr bei Glückmomente!

Image and video hosting by TinyPic

9 Kommentare

  1. schiff ahoi....das lecker schiffchen hätt ich auch gern geentert!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  2. mmmhhhh - die schaut toll aus! wird gespeichert! danke für das rezept!
    ist noch ein stück über?
    glg eva

    AntwortenLöschen
  3. So eine hätte ich ja gern mal als Kind zum Geburtstag gehabt. :) :D Sieht richtig lecker aus.

    AntwortenLöschen
  4. Na, das ist ja eine tolle Torte.
    Genau das richtige für einen Jungen. Wenn meiner nicht schon 17 wäre.... ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ein echtes Piratenabenteuer deine tolle Schiffstorte. Damit feiert es sich ja eigentlich schon fast allein, so wunderbar stimmungsvoll :-)
    Dann dem kleinen Piraten herzlichen Glückwunsch und alle Liebe!

    Herzliche Grüße zum Wochenstart,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, lecker und begeistert sicherlich alle Piratenfans, ob groß oder klein. Finde ich toll.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Die Torte ist toll. Die würde ich auch nehmen. Da ist man doch wieder Kind. :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. danke für deinen kommentar, so hab ich auch deinen blog und die tolle torte entdeckt. ist notiert für den nächste geburtstag! ;-)liebe grüße, sonja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße