Apfelernte bei BIWYFI #82



"Beauty is where you find it" ist ein tolles Fotoprojekt von Luzia Pimpinella! 

Das vorgegebene Thema in dieser Woche ist "Rot"

Rot ist heuer mein ganzer "Gärtnerstolz":-) 
Wir haben letztes Jahr einen Apfelbaum gepflanzt, der heuer schon erste Früchte getragen hat. Gut, es waren genau 4 Stück, aber immerhin - für jedes Familienmitglied einen Apfel. Sie schmecken wunderbar!

Äpfel esse ich grundsätzlich sehr gerne, und das in allen Variationen: Roh. Getrocknet. Pürriert. Im Kuchen. Vermischt mit Frischkäse und Stangensellerie (und Salz). Vermischt mit Joghurt. Alles köstlich!!! 

Was ich aber garnicht mag sind letscherte (österr. Ausdruck für weich), mehlige Äpfel - in die man reinbeißen möchte, aber weil der Apfel so weich und mehlig ist, kommt man schon gleich gar nicht nicht durch die Schale. Da schüttelst es mich schon wenn ich nur daran denke...

Aber diese Apfel in Krimereis Garten sind knackig, süß und wunderschön rot.




Und sogar Apfelherzen wachsen bei uns :-)




Ich bin schon auf die anderen Beträge bei Nic gespannt :-)
Einen schönen Tag noch!


Image and video hosting by TinyPic

8 Kommentare

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße