Funkie oder der klingende Name "Herzblattlilie"
Makro Montag #21

Heute ist wieder Makro Montag bei glasklar & kunterbunt!

Die Funkie (Hosta), oder auch Herzblattlilie genannt (ein wunderschöner Name übrigens) ist eine meiner Lieblingspflanzen in meinem Garten!
Ich habe sie gezählt... es sind 13 Stück... in Topfen und in der Erde eingepflanzt (mein Garten ist nicht sehr groß).
Funkien sind richtige "Alleskönner". Sie fühlen sich in meinem Garten sowohl in der Sonne, als auch im Schatten wohl!

Ich liebe ihre Gegensätzlichkeit. Die Blätter sind recht grob und unscheinbar. Gerade die großen Funkien machen einen sehr imposanten Eindruck, brauchen viel Platz und haben riesige Blätter. Die Blüten dagegen sind sehr zart und haben eine wunderschöne Farbe!

Unser Hauseingang ist relativ finster weil sehr schattig. Der Funkie macht das aber nichts aus, sie verschönert meinen Vorgarten ungemein.
(Falls ihr einen Tipp habt welche Pflanzen sich noch wenig Licht und Sonne gefallen lassen, und dabei auch noch wunderhübsch sind, teilt es mir bitte mit :-))






Alles Liebe
Angela

12 Kommentare

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße