Tropfenstangerl


Ich wünsche euch einen wunderschönen Montag morgen :-)

Einfacher geht es nicht...

Das heutige Rezept fällt ganz klar unter die Kategorie "einfacher geht´s nicht" :-)
Ich habe es meiner Freundin bei unserem letzten Besuch entlockt!
Es war wahrlich eine persönliche Höchstleistung von mit nicht den ganzen Teller zu essen!!!
Sofort wusste ich: das ist das perfekte LeckerSchmeckerRezept!

Grundsätzlich muss ich mir ja immer alles aufschreiben. Denn aus Erfahrung weiß ich, dass ich dann daheim stehe und mir denke: Wie war das nochmal? Hat sie jetzt gesagt mit oder ohne Zucker...? brauch ich Backpulver? Eier? Hilfe...!!!

Bei diesem Rezept ist das aber nicht notwendig, denn es besteht lediglich aus:
250g Mehl
250g Butter
250g Topfen

Ohne Zucker

"Zucker" ist gleich mein nächstes Stichwort! 
Dieser Teig enthält keinen Zucker, außer man streut ihn drauf oder gibt in in Form von Marmeladen (gibt es aber auch schon mit Apfelsaftkonzentrat gesüßt) oder Nutella hinein.




Das Rezept könnt ihr hier downloaden

Heute gibt es wieder weitere Rezepte bei Glücksmomente zu entdecken...

Alles Liebe
Angela



14 Kommentare

  1. Yummi,das sieht ja wirklich lecker aus! Das Rezept merke ich mir ;)
    LG Anni k.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,

    das klingt super. Vielen Dank fürs Teilen und ganz sonnige Grüße am Montag Morgen,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    das hört sich total verführerisch an. Danke für's Teilen. Nina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lecker schaut das aus! "Ohne Zucker" gefällt mir. Man kann ja noch nachträglich süßen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Klingt gut und wird ausprobiert!
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich super lecker an!
    Und wenn es schnell geht umso besser.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das klingt fantastisch! und ich hab's mir schon gemerkt! Im Kopf! Ganz liebe Grüße und danke für's Weitergeben, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Sacht mal bin ich denn die Einzige, die jetzt erst mal nachlesen musste, was mit Topfen gemeint ist? Ich hofe nicht, sonst geb ich mir die Kugel :-)
    Aber, wie schön und hoch lebe die Internationalität, jetzt weiß ich´s ja :-)
    Und, lecker, sach ich nur - wieso hab ich das mit dem Montag nur angefangen, jetzt weiß ich vor Schreck gar nicht, was ich als erstes machen soll und als weites nicht, wie ich all die vielen feinen, leckeren Kalorien wieder runterbekomme :-)

    Ich seh schon, ich werd mal Monatsthemen vorgeben müssen ;-)

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  9. topfen=quark. richtig? flottes rezept mit wenig zutaten. fein..... wird sicher mal ausprobiert.
    danke fürs teilen und lg mickey

    AntwortenLöschen
  10. habs mir kopiert, danke dir.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, liebe Angela,

    ich muss Dir doch mal eben schreiben. Ich habe das Rehzept, weil es mich derart angelockt hat, gleich ausprobiert. Sensationell, kann ich dazu nur sagen. Jedoch habe ich es nach eigener Idee etwas abgewandelt und die Form sieht etwas anders aus als bei Dir. Obwohl ich mich bemüht habe, dies genau so zu machen...
    Meine Tochter dachte, die seien gekauft und hat es erst bemerkt, als sie meine Fotos davon angeschaut hat. Also schien es auch bei meinen Kindern angekommen zu sein. Werde es sicher mal auf den Blog stellen :-)

    Ganz sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde das soooo gerne backen, denn es sieht so gut aus...aber was ist Topfen?

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  13. Na, das ist doch was für mich/uns. Ein so tolles, einfaches Rezept kommt auf jeden Fall in meine Sammlung. Und meine Tochter kann sich dann diverse süße Varianten ausdenken; da ist sie auf jeden Fall der Profi! Schönes Blog hast Du! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela,
    ich reihe mich ein in die Anhängerschar. Ich verwende ein ähnliches Rezept für meine Marillen- und Zwetschgenknödel – aber eben gekocht statt gebacken. So einfach und mit Zutaten, die bei uns ohnehin fast immer vorrätig sind, hab ich Deine Stangerl am Wochenende nachgemacht und kann Dir nur beipflichten: Köstlich! Einfach! Einfach köstlich! Natürlich habe ich Deine Seite auch mit meinem Post verlinkt: http://arsprototo.at/rezepte/sonntagsessen/

    Liebe Grüße und danke für diese Offenbarung
    Sonja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße