Tropfenstangerl


Ich wünsche euch einen wunderschönen Montag morgen :-)

Einfacher geht es nicht...

Das heutige Rezept fällt ganz klar unter die Kategorie "einfacher geht´s nicht" :-)
Ich habe es meiner Freundin bei unserem letzten Besuch entlockt!
Es war wahrlich eine persönliche Höchstleistung von mit nicht den ganzen Teller zu essen!!!
Sofort wusste ich: das ist das perfekte LeckerSchmeckerRezept!

Grundsätzlich muss ich mir ja immer alles aufschreiben. Denn aus Erfahrung weiß ich, dass ich dann daheim stehe und mir denke: Wie war das nochmal? Hat sie jetzt gesagt mit oder ohne Zucker...? brauch ich Backpulver? Eier? Hilfe...!!!

Bei diesem Rezept ist das aber nicht notwendig, denn es besteht lediglich aus:
250g Mehl
250g Butter
250g Topfen

Ohne Zucker

"Zucker" ist gleich mein nächstes Stichwort! 
Dieser Teig enthält keinen Zucker, außer man streut ihn drauf oder gibt in in Form von Marmeladen (gibt es aber auch schon mit Apfelsaftkonzentrat gesüßt) oder Nutella hinein.




Das Rezept könnt ihr hier downloaden

Heute gibt es wieder weitere Rezepte bei Glücksmomente zu entdecken...

Alles Liebe
Angela



14 Kommentare

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße