15 Minuten Etui
mit Großmutters Häkeldeckchen

Endlich habe ich wieder genäht. Manchmal weiß man erst wie sehr man etwas vermisst hat, wenn man es wieder hat oder macht :-)

Bei der Gelegenheit

Nachdem ich das Buch von Holly Becker, "Wunderbare Wohnideen" gelesen habe, habe ich nun das Bedürfnis demnächst die Gestaltung meines Arbeitszimmers in Angriff zu nehmen. Aber das muss wohl noch etwas warten... Herr G. muss ja auch zustimmen, und dazu braucht es Verhandlungstaktik, Überzeugungskraft und Überredungskunst :-)

Trotzdem bin ich gestern auf meinem Schreibtischsessel gesessen, die Füße am Arbeitstisch liegend, und habe von einem wundervollen, weißen, aufgeräumten, stilvollen und inspirierendem Arbeitszimmer geträumt.
Bei Eva kann man einen (Video)Blick in das Buch werfen...

Endlich genäht

Irgendwann habe ich dann wieder in die Realität zurückgefunden und genäht :-))

Lange Rede, kurzer Sinn... heute habe ich 3 Stück in verschiedenen Größen und Zusammenstellungen verarbeitet. 
Die Häkeldeckchen habe ich von meinen Großmüttern, bei manchen weiß ich noch wo sie gelegen sind. Und da ich sie selbst nicht im herkömmlichen Sinne benutzen werde, finde ich die Idee schön...

Die Größeren Häckeldeckchen möchte ich auf Polster nähen. Vielleicht schon im neu gestalteten Arbeitszimmer?
Ich werde euch auf dem Laufenden halten :-))

Die Anleitung ist von Farbenmix. Auch für Anfänger sehr geeignet, weil es eine Videoanleitung ist.




PS: Übrigens habe ich die Idee zu meinen Täschchen bei meinen regelmäßigen "Schmökerstunden" auf Pinterest entdeckt. Ich würde euch gerne den Link zur Quelle mitteilen, leider gibt es die Seite aber nicht mehr

Mehr Kreatives findet ihr heute bei:
Meertje
Creadienstag
Wekeltagebuch

Alles Liebe
Angela

13 Kommentare

  1. Ich glaube ich sollte jetzt auch einmal mit dem Nähen anfangen.
    Schön sind sie geworden :-).
    Liebe Grüße zu dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber schön. Omas Deckchen sind leider alle entsorgt worden. Das war wohl ein Fehler.
    Die Videoanleitung werde ich mir mal zu Gemüte führen. Vielleicht kapier ich dann das mit dem Zipper endlich.
    Viele Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. Häkeldeckchen hab ich auch noch einige. Was du daraus gemacht hast gefällt mir sehr gut. Ich sollte meinen auch mal zu Leibe rücken. Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    Omas Deckchen in Szene gesetzt, eine tolle Idee. Aber ich fürchte, davon ist bei uns bedauerlicerweise keine mehr zu finden...
    Sonnige Dienstagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüß sehen die aus. Irgendwie sollte ich dringend nähen lernen :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meinem Beitrag ist eine Videoanleitung! Probiere es aus, ist wirklich einfach :-)
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  6. Was sind die süß! Ich bin hingerissen. Und hoffe, die Landung in der Realität war nicht allzu hart. :-)
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind deine Täschchen geworden!
    Auf dem nächsten Flohmarkt werden all diese ungeliebten Häkeldeckchen mein sein ;)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich habe auch ein Häckeldeckchen meiner Uroma verarbeitet.
    Schöne Idee.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Die Häckeldeckchen hast du toll zur Geltung gebracht. Die machen sich auf den Täschchen sehr gut! Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Idee und so kommt Omas Arbeit noch mal zu Ehren. Ich habe nur gestrickte Deckchen von der Tante, die auch noch ordentlich gestärkt sind. Aber auf ein Kissen gehen sie bestimmt auch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen ja süß aus! Eine tolle Idee und sicherlich nicht so schwer. (Magst du mal in deine Mails oder auf meinem Blog schauen? Du hast nämlich einen tollen Preis gewonnen, wofür ich noch deine Rückmeldung bräuchte...)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße