Sie kann jetzt auch stricken
Mein erster Loop


Das habe ich mir einfacher vorgestellt. Stricken lernen. Stricken wollte ich unbedingt können.
Ich finde die Bewegungen so fließend... Ganz fasziniert war ich, wenn ich meiner Freundin beim Stricken zugesehen habe. Ich finde das sieht so gemütlich aus!
Das möchte ich auch können habe ich mir gedacht...

Nichts leichter als das, Youtube Videos von EliZZZa machen es möglich!

Die bittere Realität hat sich sofort eingestellt. Fließend ist bei mir nichts gewesen. Fingerfertigkeit ist gefordert. Maschen sind abgefallen und haben mir Schweißausbrüche beschert. Auftrennen musste ich das widerspenstige Ding auch einmal. Und zusätzlich musste ich noch "rückwärts stricken (zurückstechen)" weil ich einen Fehler eingearbeitet habe. Gemerkt habe ich ihn ja. "Ah, das sieht doch keiner", habe ich mir gedacht. Nach 500 weiteren Maschen musste ich mir aber eingestehen, dass man es doch sieht. Boaaaahh

Aber jetzt bin ich fertig und ich bin sehr stolz auf mein erstes Werk. 

Mein Fazit: Stricken macht Spaß, ist aber gar nicht so einfach!




Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn habe ich  nun meinen dicken, warmen und kuscheligen Loop fertig. Na das ist doch was :-)

Jetzt brauche ich noch die passende Haube und (ähem - räusper räusper) eine Anleitung dazu.

Den Loop habe ich wie folgt gestrickt:
Wolle: Lang Yarns - Merino 50, petrol
Nadelstärke: 7
Muster: 250 Maschen angeschlagen, 3 glatt und 2 verkehrt gestrickt

Mehr kreatives findet ihr hier:
RUMS-Tag
Meertje
Simone
Pamela

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Image and video hosting by TinyPic

5 Kommentare

  1. Jaaa...rückwärts stricken ist schon toll! ;-)
    Dein Loop ist toll geworden...und der nächste Winter kommt bestimmt!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow..der Loop ist toll..auch wenn ich zwar überhaupt nicht verstehe, was verkehrt und glatt stricken ist ;-) Respekt, ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach war. Ich selber habe mir vor einiger Zeit Wolle und Häkelnadeln gekauft. Dazu ein Buch und natürlich Youtube Videos. Aber das mit den Stäbchen etc habe ich auch noch nicht so raus.Leider hatte ich noch nicht die Zeit und Ruhe mich so richtig damit zu beschäftigen. Aber spätestens in den Osterferien gehts los..dann sind Loop und Mütze auch rechtzeitig zum Frühling fertig ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die erste Strickerei? Toll! Kannst Du wirklich stolz sein!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. dein loop ist sehr schön geworden und bis der nächste winter kommt, ist auch die mütze fertig *zwinker*
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool, die Farbe finde ich total schön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße