Das gerettete "Grün" bei BIWYFI #79

Bei Luzia Pimpinella und ihrem Fotoprojekt "BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT", wird heute alles zum Thema "Grün" gesammelt!
Der Herbst ist bereits deutlich zu sehen, "das Grün" wird immer weniger...
Ich finde der Herbst ist eine tolle Jahreszeit, vorausgesetzt es scheint die Sonne gaaaanz oft :-)

Diese prachtvolle Fetthenne (Sedum) habe ich letzte Woche vor der Baggerschaufel gerettet. Wegen Umgestaltung wurde sie nicht mehr gebraucht, niemand wusste wohin damit. 

Und weil ja die Fetthenne zu meinem "Lieblingsgrün" grhört, habe ich sie kurzerhand ausgegraben, nach Hause gebracht und in einen großen Topf gepflanzt.





Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag!

Liebe Grüße
Angela

17 Kommentare

  1. Immer wenn ich "Fetthenne" höre oder lese, fällt mir ein, wie eine Freundin nach dem Namen suchte und bei "Dickhuhn" landete - dann muss ich lachen. Das ist also eine Gute-Laune-Pflanze für mich...
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich habe jetzt auch herzhaft gelacht. Dickhuhn ist echt super :-)
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  2. schön! gut, dass du sie gerettet hast!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  3. Ein gerettetes Grün ist ja gleich doppelt schön!!!! Ich hoffe, die Pflanze wird Dir lange viel Freude bereiten! Ich habe auch ganz viele Fette Hennen und musste sie erst teilen, weil sie sehr unschön auseinandergefallen sind! Die "Kinder" habe ich in meinen "Shop" gebracht!!! Zur Erläuterung... mein "Shop" ist eine Obstkiste, die ich mit nicht mehr benötigten Pflanzen vor den Garten stelle! Jeder darf sich mitnehmen, was er will! Zum Wegwerfen sind mir die Pflanzen immer zu schade! Bisher war mein "Shop" fast immer ausverkauft! Haha...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche auch immer die Pflanzen zu verschenken weil es so schade ist sie zu entsorgen :-)
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  4. Was für eine Geschichte! Ich bin sicher, dass Blümchen wird es dir mit voller Blühfreude danken!
    Ich mag Fetthennen übrigens auch sehr gerne und hab auch einige Sorten im Garten - unverwüstlich; und deshalb sehr gut für mich *lach

    Liebe Feiertagsgrüße, Waldmarie

    AntwortenLöschen
  5. Eine gute Tat!
    Sonnige Grüße
    antetanni

    AntwortenLöschen
  6. Dafür wird sie nun doppelt schön blühen und wachsen. Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. und mit Rot kombiniert, ist das Grün gleich nochmal so schön!
    herzliche Grüsse aus dem noch nicht soo herbstlichen Paris.

    AntwortenLöschen
  8. Danke für Deinen netten Besuch bei mir liebe Angela...... das "Dickhuhn-Foto" ist wunderschön. Es war wirklich eine gute Tat, diese Pflanzenrettungsaktion....und wenn man genau hinschaut, sieht man wie das Dickhuhn leise vor sich hinlächelt.... :-)

    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Grün/sanftPink-Kombi :) Und 'Fette Henne' wird bei mir jetzt ab sofort auch 'Dickhuhn' genannt :D

    Dank' Dir auch für Deinen netten Kommentar bei mir :)
    Das mit den Eichhörnchen ist wirklich kein Problem, wenn man eine vernünftige Kamera hat :)
    Ich hab' im Frühjahr eine phantastische Kamera erworben (super Preis/Leistungsverhältnis), die hat von Weitwinkel bis Tele (vgl.bar mit 600mm KB) alles drin UND dazu ist sie noch extrem LICHTSTARK! Das Mondbild auf meinem 'silly luna' Blog hab' ich zum Beispiel "frei aus der Hand geschossen"...
    Wenn es Dich interessiert, schreib' mir eine Email, möchte ja keine Schl**chwerbung machen ;)

    Sonnige Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Grün, ich finde die Fetthennen ganz reizvoll. Herzliche Grüsse und bis bald :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag diese Pflanze auch sehr.
    Meine Grosseltern hatten sie im Balkonkasten.
    In meinen Kübeln scheinen sie nicht glücklich zu sein. Sie gehen mir immer nach kurzer Zeit ein.
    Viel Glück mit deinem Prachtstück!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderbare Rettung, die dir ein prachtvolles Herbstgrün beschert, liebe Angela!

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela
    Eine wunderbare Rettungsaktion. Ich bin mir sicher, sie wird es dir mit reicher Blüte danken.
    In unserem Garten wachsen sehr viele Pflanzen, die wir aus anderen Gärten ausgestochen, gerettet oder geschenkt bekommen haben. Erstaunlicherweise wachsen die immer viel besser als die im Laden gekauften...
    Wegen der Häkelblüte melde ich mich noch per Mail bei dir.
    Herzliche Herbstgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das schöne Ding wollte jemand wegwerfen??? Gott sei Dank hast Du es gerettet. Fetthenne gehört auch zu meinen Lieblingspflanzen. Sieht superschön aus.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße