Häkeln mit T-Shirt Garn

Dienstag ist Creadienstag!

Und an jedem Creadienstag stelle ich mein aktuelles Wochenprojekt vor. 
Diesmal habe ich mit ausgedienten T-Shirts aus meinen Kleiderschrank gehäkelt.


Gehäkelt? Ja, gehäkelt!

Wie komme ich auf diese Idee? Gesehen habe ich es bei Yna. Die Idee fand ich so toll, ich habe gewusst, das werde ich irgendwann nachmachen.

Ausmisten

In den Osterferien wollte ich Herrn G. beweisen, dass ich üüüberhaupt nichts zum Anziehen habe. Ich habe alles aus dem Kasten geschmissen (ja, genau so radikal wird das bei mir gemacht), und aussortiert.
An dieser Stelle sollte ich vielleicht gestehen: Herr G. hat recht, ich habe tatsächlich was zum Anziehen, aber eines ist klar: es ist nicht genug. Ich komme gerade so durch :-)))
Ich schweife ab...

Brotkorb

Beim Ausmisten haben sich einige ausgediente T-Shirts gefunden. Mein erstes Projekt, bzw. der erste  Versuch war dieser Brotkorb.
Mir gefällt der rustikale Stil. Mit dem übrigen Garn werde ich einen Teppich häkeln. 


Ich habe eine Fotoanleitung für euch gemacht.


Anleitung

Mehr Ideen wie man aus etwas Ausgedientem wieder etwas Wertvolles machen kann, findet ihr bei Nina!

Alles Liebe
Angela




13 Kommentare

  1. Vielen Dank für die tolle Anleitung.

    Ich häkele auch sehr gerne mit Textilgarn und habe tatsächlich *hust* jede Menge alte T-Shirts im Schrank.
    Jetzt werden sie einem sinnvollen Zweck zugeleitet.
    Mir war der letzte Schritt mit dem diagonalen Abschneiden vorher nicht so ganz klar.

    Klasse Idee!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hach, sehr schön, ich habe auch schon diverse solcher Körbe gehäkelt...Achtung Suchtgefahr!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle Anleitung und natürlich das Zeigen des zauberhaften Brotkörbchens.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Farbwahl hast du getroffen. T-Shirts gibt es bei mir sicher auch zum Aussortieren. Allerdings habe ich immer noch einen Häkelmops in Arbeit... seit Weihnachten 2012 ;-).
    Allerliebste Grüße von Frau Heimelig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch so ein Projekt. Bei mir nennt es sich Granny Square Polster.... ob der jemals fertig wird? Ich nehme es mir ganz fest vor :-))
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  5. Lustige Idee und gute Resteverwertung von alter Kleidung :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee,
    aber noch interessanter finde ich den angekündigten Teppich.
    So ein Flickenteppich?? So einen hatte ich als Kind in kunterbunt vom Möbelschweden. Hach, das wäre ja was. Vielleicht zeigst Du uns ja mal Dein Werk?
    Den würde ich sofort nachhäkeln. T-Shirts finden sich in einem 5-Pers-Haushalt genug.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so einen Flickenteppich will ich machen. Aber wie lange kann sowas dauern? Ist Weihnachten ein realistisches Ziel? :-)))
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  7. Die Idee ist total interessant...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. wow, was für eine tolle Idee und schöne Umsetzung. Es gibt ja heute schon fertige T-Shirt-Wolle zu kaufen. Aber die Mühe die trotzdem selbst zu machen ist bewundernswert. Und die Anleitung ist richtig toll geschrieben. Hab sie mir gleich kopiert.

    Vielen lieben Dank für die Mühe.
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angela, was für eine tolle Anleitung. Mit dem t-Shirt garn liebäugele ich auch schon eine ganze Weile aber wie ich es selber herstelle habe ich mir keine Gedanken gemacht. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Danke dafür und für deinen netten Kommentar auf meinem Blog!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße