Wollwalk Pullunder Nr. 2 (mit Anleitung)

Damit es gerecht bleibt, habe ich heute meinem jüngeren Sohn ebenfalls einen Pullunder genäht.

Bei dieser Gelegenheit habe ich die Entstehung dokumentiert!
Im Laufe des Tages wurden die Pullunder zur "Bärenräuberleiberln", eine Höhle wurde auch schon gebaut :-)



Hier geht es zur Anleitung







  • ein passendes T-Shirt auswählen, Backpapier aus der Küche holen. Ein Bleistift und Schneiderkreide wird ebenso gebraucht wie eine Schere, und natürlich Walkloden (bekommt man günstig bei Butinette



  • Abpausen! Ich habe eine Hälfte fertiggestellt und in Bruch gelegt, sodass auch wirklich beide Hälften gleich sind.




  • Es sieht sehr gut aus, wenn man den Pullunder bunt macht. Man kann durchaus auch Halbe-Halbe machen wie hier... Hierzu habe ich das Muster einfach gefaltet. Aber Achtung! Mit den Nahtzugaben aufpassen. Diese braucht man übrigens nur wenn man Teile zusammen näht (also Schultern und Seiten). Walkloden kann nicht ausfransen, es reicht wenn er einfach abgeschnitten wird.





  • die ausgeschnittenen Teile





  • zuerst die Applikationen annähen





  • bei Näharbeiten die für uns selbst bestimmt sind, dürfen meine Kinder immer helfen (sie lieben es...)



  • Man sollte, die Nahtzugaben absteppen. Das sieht einfach besser aus. Und wenn man dazu ein Nähgarn mit einer ganz anderen Farbe nimmt, lockert es den Pullunder noch zusätzlich auf



  • Und hier das fertige Stück. Schön ist es geworden! 



Und hier noch das Erstlingswerk!


Viel Freude beim Nachmachen. Es ist nicht schwer!
Alles Liebe
Angela

1 Kommentar

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße