Ein Geschenk für euch!


Das Geschenk von gestern hat mich dazu inspiriert, heute euch ein kleines Geschenk zu machen.

Falls ihr noch ein paar Kleinigkeiten braucht um Genießer in eurem Umfeld zu beschenken - etwas Selbstgemachtes soll es auch noch sein - dann habe ich was für euch....

das Rezept für die Badestangen die ich euch vor einiger Zeit schon vorgestellt habe:



Was ihr dazu braucht:
100g Speisenatron
50g Zitronensäure
25g Maisstärke
50g Kakaobutter
ca. 30 - 50 Tropfen ätherisches Öl
Eiswüfelförmchen 





Zubereitung:
Natron, Zitronensäure und Stärke durchmischen. Inzwischen Kakaobutter im Wasserbad schmelzen (gerne auch mit schwacher Hitze ganz einfach in einem Gefäß am Herd wärmen :-), Die Kakaobutter über die trockenen Zutaten geben, äth. Öle beimengen und gut mischen. 
Masse fest in die Förmchen drücken und kaltstellen.

Wenn ihr Lavendel-, Rosenblüten, Ringelblumenblätter etc. zur Deko benutzen wollt, gebt ein wenig davon in die leeren Förmchen.

Bei den ätherischen Ölen gibt es auch unendliche Möglichkeiten:
Lavendel: für ein beruhigendes Bad, es wirkt stimmungsaufhellend und stärkt die Nerven
Citronella oder Eukalyptus: bei Schnupfen

oder ihr nehmt Parfumöl mit einem Duft der euch gefällt!

Das ganze noch nett verpackt und fertig ist ein tolles Geschenk!

Bei den Stangen so wie ich sie gemacht habe, reicht eine Halbe für ein sprudelndes und sinnliches Vergnügen!

Viel Spaß beim Selbermachen!

Alles Liebe
Angela




3 Kommentare

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße