Schlüsselanhänger aus Holzperlen



Manchmal braucht man nur etwas Geduld...

Schon seit längerer Zeit trage ich meinen Autoschlüssel ohne Anhänger mit mir herum. Er ist leider kaputt geworden und passender Ersatz wollte sich nicht so recht finden lassen.
In dieser Zeit ging es mir allerdings auch so mit dem Schlüssel, er wollte sich in meiner Tasche einfach niiiiieee finden lassen.


Instagram als Inspirationsquelle

Auf dem Instagram Account von Vera (nicest things) habe die perfekte Lösung gefunden. Endlich wieder basteln! der Schlüsselanhänger ist groß - genau so muss er sein, und superschön ist er auch noch:



Für den Schlüsselanhänger braucht ihr:
Holzperlen in der gewünschten Größe 
Lederband
Schlüsselring
Acryl Mattfarbe auf Wasserbasis
Marker (Stifte) für Holz
Pinsel
Abdeckband für Malerei oder Masking Tape
Klarlack


Achtung!!! auf die Lochgröße (eventuell muss es größer gebohrt werden oder das Lederband kann nur einfach verwendet werden.





Die Kugeln auf einen Holzspieß stecken (chinesische Stäbchen oder umgedrehte Pinsel) und nach belieben bemalen. Trocknen lassen, mit Klarlack besprüchen, wieder trocknen lassen. Das Lederband am Schlüsselring befestigen, die Kugeln auffädeln, mit 1 oder 2 Knoten verschliesen. Fertig!!!


Dieser Schlüsselanhänger eignet kann man mit seinen Kindern gemeinsam machen :-)

Basteln mit Kindern


Jetzt schaue ich bei RUMS vorbei und bin schon gespannt was die anderen so gezaubert haben...


Image and video hosting by TinyPic

2 Kommentare

  1. Liebe Angela,
    der Schlüsselanhänger ist wunderschön geworden!!! Sehr edel und absolut mein Geschmack..... mein Anhänger ist mir übrigens auch vor ein paar Tagen abgefallen... Diverso Holzkugeln hätte ich auch noch im Fundus... hm, mal sehen, vielleicht mach ich mir auch so etwas :-)

    GLG und Danke fürs Zeigen
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Perlen in jeder Form und Größe!! Da MUSS mir der Schlüsselanhänger einfach total gut gefallen!! Wirklich hübsch.

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße