Ein Ende mit Fortsetzung - meine Granny Square Decke


Gut, ich habe den Tatsachen jetzt ins Auge geblickt... das mit der rosa Granny Square Decke die ich euch hier vorgestellt habe, das wird nix mehr!

Warum nicht? 

Weil ich es nicht geglaubt habe... Weil ich gedacht habe, es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme, damit man sich nicht beschweren kann, sollte es wider Erwarten doch passieren, was ja völlig unwahrscheinlich bis unmöglich ist...

Falsch gedacht: 

Nicht umsonst steht in vielen Anleitungen: "Stellen Sie sicher, dass sie für Ihr Projekt genug Garn gekauft haben, da spätere Bestellungen aus anderen Färbungen kommen können" (oder so ähnlich)...

Ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber es ist mir passiert! Ich habe es anfangs gar nicht gemerkt, aber irgendwann - im richtigen Licht - habe ich es entdeckt. Eine Zeitlang habe ich mir dann eingeredet, dass dieser kleine Farbunterschied nicht stört. Hat es aber, denn ich habe von diesem Zeitpunkt an nicht mehr an der Decke weiter gearbeitet. Die einzelnen Granny Squares lagen nun einsam und verlassen im Regal.

Vor ein paar Tagen aber bin ich zufällig auf Petras Blog Limeslounge gestoßen und ihre Idee kommt wie gerufen. Petra sammelt Granny Squares für ein Benefiz-Projekt, die  Decke wird nach Fertigstellung dem Verein "Helenes Helfer" zur Verfügung gestellt wird.


Mein neuer Plan für die verwaiste Decke beinhaltet nun 3 neue Aktionen: 
1) Einige Teile für neue Gartenkissen aufheben
2) Für die Rückseite werde ich das eine oder andere Teil wieder auftrennen
3) der Rest wird zu Petra geschickt

Ich bin schon gespannt wie die Decke aussehen wird, und hoffe, sie wird mit einem schönen Erlös versteigert!

Nun hat die Geschichte von der Granny Square Decke aus der nie was geworden ist doch noch eine schöne Fortsetzung bekommen. Und eine Idee für eine neue Decke habe ich auch schon wieder...

Mehr Kreatives findet ihr beim Creadienstag, bei Meertje oder bei Häkelliebe.

Image and video hosting by TinyPic

5 Kommentare

  1. oh nein....
    wir ärgerich :-/
    aber es werden bestimmt traumhaft schöne Gartenkissen ...
    und die Grannys für das Benefiz Projekt sind auch alles andere als verloren... also doch noch ein Happy End ;)
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Happy End mit Erfahrungen, das ist manchmal auch für was gut.
    Musteranordnungen oder Rand mit anderen Farben wären auch möglich gewesen für das schöne Häkelmuster.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schade ! Aber naja- so hast du auch eine gute Lösung gefunden. Und auf die neue Deckenidee bin ich schon gespannt ;)
    Liebe Sonnengrüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Welch wunderbare Idee! Da entsteht aus einer "Niederlage" so etwas wundervolles.. Das Projekt ist höhst lobenswert und Gartenkissen bei Sonnenschein kann man gut gelaunt entgegen sehen :-)
    Viel Freude und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße