Pfirsich Chutney

Hallo ihr Lieben!

Hattet ihr auch so ein entspanntes Wochenende wie ich? Samstags hatten wir Besuch, und haben Hühnchen gefrillt. Und dazu habe ich ein Pfirsichchutney gemacht. Richtig Lust darauf habe ich bekommen, weil unsere letzten Gäste (ich habe hier kurz darüber berichtet) ein Chutney als Mitbringsel mitbrachten. Ich habe es zum ersten Mal gegessen und es hat mir überraschend gut geschmeckt (ich dachte nicht, dass Chutneys so mein Fall sind).
Und weil es zu Hühnchen super passt, wollte ich gerne selbst eines machen. Kein Rezept hat mir so richtig gepasst, also habe ich alle Zutaten genommen die ich gut fand, habe gerührt und gepanscht, bis es geschmacklich genau richtig war!



Und so wird das Chutney zubereitet:
120 g Zwiebel
400 g frische Pfirsiche, entsteint und geschält
1 EL Essig
100 ml Apfelsaft
100 ml Wasser
1 EL Zucker
2 Stück Loorbeerblätter
5 Stück Nelken
1TL Worcestersauce
2 TL Honig
Salz und Pfeffer

Zwiebel schälen und in dünne Streifen schneiden, Pfirsiche ebenfalls in dünne Streifen schneiden und in einen Topf geben. Alle Zutaten bis auf Worcestersauce, Honig, Salz und Pfeffer dazu geben, aufkochen lassen und mind. 20min köcheln lassen. Mit den restlichen Zutaten abschmecken!

Die Menge reicht für ca. 6 Personen. Ich habe einen Teil in 2 Schraubgläser gefüllt und habe nun selbst ein Mitbringsel für die nächste Einladung!


Und jetzt schau ich gleich bei Glücksmomente, denn dort findet man weitere tolle Rezepte!

Alles Liebe
Angela




8 Kommentare

  1. Chutney, da habe ich offen gestanden keine guten Erinnerungen, ein Anlass das einmal zu ändern und Dein Rezept auszuprobieren beim nächsten "frillen".
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenn mich mit Chutneys auch überhaupt nicht aus... ich speichere Dein Rezept mal ab und wer weiss, vielleicht versuch ichs dann auch mal;-)
    Herzliche Mmmmhhh-Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Immer wenn ich eines gegessen habe dacht ich : oh, wie lecker, das musst du mal selber machen! Danke für das Rezept! Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  4. chutney, noch nie gemacht... hört sich aber sehr lecker an und kommt mal auf den zettel als mitbringsel für die nächste grilleinladung.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Mhhhhhjamjam ... Chutneys, ewig nicht mehr gegessen, aber immer sehr gemocht, so sicher auch das deine! Vielen lieben Dank für´s Herzeigen und Gott sei Dank ist es fein verlinkt, so dass ich es nicht mehr verlieren kann.

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  6. ach wenn ich mich nuR duRchRingen könnte .... habe eine aRt chutneyphobie. abeR köstlich höRt es sich an. sehR sogaR.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  7. oh, das kommt wie gerufen, ich streune schon eine Weile um einen wilden Pfirsichbaum herum, dessen Früchtchen langsam weich werden - das wär doch was! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Das schaut sehr lecker aus! Bisher habe ich nur ein Zwechgen-Chutney gemacht, dein Rezept werde ich gerne mal probieren.
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße