{Filmtipp}
Madame Mallory und der Duft von Curry


Die Freude war groß, denn ich wurde zur Filmvorführung von "Madame Mallory und der Duft von Curry" eingeladen. Der Film selbst und das Genre haben meinen Geschmack definitv getroffen. Eine "witzigschöne" Geschichte, tolle Schauspieler und wundervolle Bilder von köstlichen Gerichten, das einem das Wasser im Mund zusammen läuft.

Helen Mirren
Quelle: Constantin Film

Hassan Kadam ist ein junger und sehr talentierter Koch, der seit seiner frühesten Kindheit von Essen und Gerüchen fasziniert ist.
Nachdem sie in ihrer Heimat alles verloren haben, landen Hassan uns seine Familie durch Zufall im malerischen Dorf Lumiere, im Süden Frankreichs.
Hassans Vater eröffnet bald das indische Restaurant "Maison Mumbai". 

Direkt gegenüber befindet sich das gehobene Restaurant "Le Saule Pleureur", ausgezeichnet mit einem Michelin Stern. Geführt wird das Restaurant von Madame Mallory, die von der lauten Musik und der pompösen Dekoration wenig begeistert ist.
Die Fehde zwischen Madame Mallory und Hassans Vater ist nicht mehr abzuwenden.
Währenddessen lernt Hassan die Sous-Chefin des "Le Saule Pleureur" näher kennen und interessiert sich immer mehr für die französische Küche. Er studiert Kochbücher und beginnt zu experimentieren, versucht die indische und die französische Küche zu verbinden.

Als Hassan Madame Mallory auf seine Kochkünste aufmerksam macht, erkennt sie sein Talent, und macht ihm ein Angebot, das nicht nur Hassans Leben vollkommen verändert.

Meine Meinung

Das einzige was mir an dem Film gefehlt hat, waren die Gerüche der verführerisch aussehenden Gerichte. Der Geschmack meiner Popocorn die ich unbedingt essen musste, wurde immer fader und fade...
Insgesamt kann ich den Film nur empfehlen. Kauft euch Karten und ab ins Kino...:-)

 

Der Trailer zum Film


Ein Film mit: Helen Mirren, Om Puri, Manish Dayal, Charlotte Le Bon
Regie: Lasse Hallström (Chocolat)
Produzenten: Steven Spielberg, Oprah Winfrey, Juliet Blake
Homepage zum Film: www.madame-mallory.de
Kinostart: 21. August im Verleih von Constantin Film


Image and video hosting by TinyPic


1 Kommentar

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße