It´s a girl - Rezept für rosa Cupcakes



Schon lange weiß ich, dass ich diese Cupcakes bald machen werde. Nur der richtige Tag musste abgewartet werden. Und dieser Tag war letzte Woche! Meine Freundin hat ein Baby bekommen. Ein Mädchen - und ich finde diese Cupcakes sind das perfekte Mitbringsel für den ersten Besuch. Entdeckt habe ich sie auf  Ullatrulla´s Blog.

Cupcake Cup Streifen rosa
gekauft bei Casa di Falcone

Die Cupcakes sind schnell gemacht und schmecken einfach köstlich!

Zutaten (für 12 Cupcakes):
2 Eier
150 Zucker
1 Pck. Vanillezucker
100 ml Pflanzenöl
100 g Naturjoghurt
175 g Mehl
1 TL Backpulver

Zutaten für das Frosting:
100 g Himbeeren
60 g weiche Butter
60 g Frischkäse (doppelrahm)
250 g fein gesiebter Puderzucker

Zubereitung:
Backrohr auf 150 Grad (Umluft) vorheizen. Eier, Zucker und Vanillezucker cremig rühren, dann das Öl und das Joghurt unterrühren. Das Mehl mit Backpulver vermischen und hinzugeben. Den Teig auf 12 Cupcake-Förmchen verteilen (ca. 2/3 befüllen). Backzeit zirka 20 Minuten.
Für das Frosting Butter und Frischkäse gründlich miteinander verrühren, bis eine cremige Masse entsteht. Puderzucker portionsweise hinzugeben (ich habe weniger Zucker genommen, wer es süßer mag nimmt 350 g).  Die Konsistenz wird sich dadurch nicht verändern. Die Himbeeren durch ein Sieb streichen, sodass ein kernloses Mus entsteht. Nach und nach zum Frosting geben, bis die gewünschte Farbe erreicht ist. Wer möchte kann noch ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe verwenden um einen sattrosa Ton zu erzielen, bei meinem Frosting war das nicht nötig) Die Masse unbedingt bis zur Verwendung in den Kühlschrank stellen, die fertigen Cupcakes ebenfalls an einem kühlen Ort aufbewahren. 
Sind die Cupcakes ausgekühlt wird das Frosting mit einem Spritzsack (großer Aufsatz) auf den Cupcakes verteilt und mit einer Himbeere garniert. 

Bei Glücksmomente und Ullatrulla gibt es noch mehr köstliche Rezepte zu entdecken.


Image and video hosting by TinyPic

7 Kommentare

  1. Die sehen verführerisch lecker aus, eine gute Idee zum kommenden Valentinstag, aber natürlich auch als Mitbringsel für die Freundin super.
    Schönen Tag wünsch ich Dir, liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Und dann auch noch im farblich passenden Mantel eingekleidet, damit die süßen Törtchen im Winter nicht frieren :-)
    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmhhh, sieht superlecker aus!
    Erinnert ein bissl an Sommer;-)
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. oh mein gott.....was sehen die lecker aus! der reinste augenschmaus. was sind denn das für wunderhübsche förmchen????????
    neugierige grüße mickey

    AntwortenLöschen
  5. Davon nähme ich jetzt auch ein oder zwei. Sind die fein anzuschauen!
    Und das Rezept klingt doch glatt, als wäre es keine zu hohe Kunst für mich, es ist also abgespeichert und ich werde berichten.
    Herzliche Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  6. Lecker und eine solche schöne Farbe. Zum Anbeißen :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja himmlisch - und dann noch die Himbeere oben drauf....
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße