Faszinierende Kröte
MakroMontag #22

Meine Kinder waren ganz aufgeregt, als sie diese Kröte entdeckten.

Wenn Kinder von etwas so fasziniert sind, ist das (zumindest für mich) ansteckend. Also setze ich mich zu Ihnen auf den Boden und betrachte das Tier ebenfalls ganz genau!
Im ersten Moment sehen Kröten nicht unbedingt ansehnlich aus, aber wenn man genau hinsieht, sieht man auch die Einzelheiten und Details, die eigentlich schönen Augen, und die faszinierende Haut die alle möglichen Farbschattierungen hat, und man erkennt, dass man es auch hier mit einem Wunder der Natur zu tun hat!

Nach einiger Zeit des genauen Beobachtens, haben wir dann einen sicheren und ruhigen Ort für das Tierchen gesucht und haben den Heimweg angetreten!
Im Auto habe ich mir überlegt: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Frosch und einer Kröte? Ich gestehe, ich habe es nicht gewusst und mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht. Wem es genauso geht, kann das hier nachlesen :-)



Bei Steffi kann man mehr Bilder zum MakroMontag sehen!

Image and video hosting by TinyPic

6 Kommentare

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße