Dinkelbrot (Schnittlauchbrot)


Einen wunderschönen Montag morgen wünsche ich euch!

Vor ungefähr 4 Jahren habe ich mir eine Getreidemühle gekauft. Diese Investition hat sich echt gelohnt, ich bin noch immer ganz verliebt in meine "Lady" (sie heißt wirklich so :-) und nutze sie regelmäßig.



Geschmacklich muss man sich ein wenig umgewöhnen, man glaubt gar nicht wie geschmackvoll die Speisen mit frisch gemahlenem Getreide werden. Durch die unterschiedliche Zusammenstellung der Getreidearten, erreicht man auch unterschiedliche Ergebnisse (Amaranth für einen "nussigen" Geschmack, Hirse für eine schöne gelbe"Kuchenfarbe")

Jedenfalls habe ich gestern eines meiner Lieblingsbrote gebacken. Geht schnell (weil wenig Zutaten) und schmeckt köstlich!!


Hier ist das Rezept zum Download

Mehr Rezepte findet ihr bei Glücksmomente

Alles Liebe 
Angela




7 Kommentare

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße