Die lange Reise meiner Granny Squares...



Was ich damit meine? 

Ich erzähle es und werde versuchen mich kurz zu halten :-)
Diese Grannys haben schon eine längere Geschichte hinter sich. Ursprünglich wollte ich eine Decke häkeln. Bei Katja von "Versponnenes" habe ich die perfekt Decke entdeckt, gleich damit begonnen und die Anfänge gepostet.

Leider ist mir dann ein Fehler passiert. Ich habe 2 Lieferungen Wolle bestellt und hatte dann leider einen Farbunterschied den ich mir auf keinen Fall schön reden konnte. 
Deshalb sind die Granny Squares dann ziemlich lange herumgelegen.

Bis ich auf die Aktion von Petra´s Limeslounge gestoßen bin. Sie sammelte Granny Squares für eine Benefizdecke. Wer wissen möchte wie weit sie schon ist, klickt hier

Einige Grannys habe ich für einen Polster verwendet. 


Vorderseite


Rückseite: 

Garanny Stripes

Anleitung:

Zuerst wird eine Luftmaschenkette gehäkelt bis die gewünschte Länge erreicht, und durch 3 teilbar ist (eine Maschenprobe kann nie schaden).

1. Rd.: 3 Stb in die 6. LM häkeln {2LM überspringen, 3 Stb in die nächste LM häkeln}. Die Abfolge in der Klammer bis zum Ende der Reihe wiederholen.

2. Rd: 3 LM häkeln, 3 Stb in die Lücke der beiden Stäbchengruppen der vorigen Reihe,  3 Stäbchen in die nächste Lücke. Wiederholen bis das Ende der Reihe erreicht ist.

Bei verschienenfarbige Streifen wie hier, wird jetzt der Farbwechsel durchgeführt. Eine sehr verständliche Videoanleitung findet ihr bei EliZZZa.


Mehr kreatives findet ihr wie immer am Dienstag beim Creadienstag und bei Meertje.



Image and video hosting by TinyPic

4 Kommentare

  1. Liebe Angela,
    oh, ist das ein hübsches Kissen geworden! Da bekomme ich richtig Lust selbst eines zu häkeln, allerdings müsste ich mir erst Wolle besorgen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela ...ein guter Tipp mit der Benefizaktion ...werde gleich mal schauen ...und die Kissen sin klasse :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. So schön!!! Ich steh voll auf Gehäckeltes und lerne es gerade. Naja, manchmal versteh ich es nicht, aber es wird schon. Bis ich es halbwegs kann, bewundere ich deine Werke :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja wirklich total süß! Hach, früher habe ich auch so viel gehäkelt... aber irgendwann war dann überall (auch bei der ganzen Familie) alles voll mit Deckchen und ich habe dann das Interesse daran verloren ;o)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße