Schoko-Mini-Gugl


Vor einiger Zeit habe ich mir Mini Gugel Formen gekauft. Ich muss sagen, dass ich sehr gut damit zu recht komme. Bei meinem letzten "Mini-Gugl Post" (erfrischende Zitronen-Mini-Gugl) habe ich ja schon gestanden, dass ich mich manchmal mit so "Minifudeldingen" ein wenig unbeholfen anstelle. Aber diese Förmchen habe ich gut im Griff!

Das Rezept für die Mini-Gugl habe ich auf dem Blog "lifetime" von Myri entdeckt. Ich habe den Zucker ein wenig reduziert (das mache ich eigentlich immer). Wer es süßer haben möchte, gibt einfach noch 20g dazu.


Zutaten:

100ml Milch
30g Zucker
75g dunkle Kochschokolade
50 g Butter
1 Ei (klein) 
100 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1 EL Kakao

Puderzucker und/oder flüßige Schokolade zum Dekorieren.

Zubereitung:

Backofen auf 180°C vorheizen.
Milch aufkochen (bitte unbedingt beim Herd bleiben!!! Kaum etwas ist wichtig genug um Milch am Herd auch nur einen Augenblick aus den Augen zu lassen. Ich weiß wovon ich spreche, hihi) und die grob gehackt Schokolade einrühren. Butter, Zucker und Ei schaumig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver dem Kakao vermischen und darüber sieben. Alles vermengen und mit der Schokoladenmilch verrühren.
Die Masse mit einem Spritzsack (das erspart viel Sauerei) in die Formen füllen und 25-30 Minten backen. Die Förmchen danach unbedingt gut auskühlen lassen, sonst zerfallen die hübschen Teilchen!

Fertig!


Mehr Rezepte findet ihr bei Glücksmomente!


Image and video hosting by TinyPic

3 Kommentare

  1. Mmmmh, die sehen ja lecker aus! Die wären auch was für uns :-)
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  2. nomnomnom die sehen super aus! Die muss ich unbedingt veganisiert probieren.
    Liebe Grüße
    Yv

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika!
    Das sieht ja verdammt lecker aus! Hmmm :)
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße